Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Donnerstag, 21.07.2016 09:38 von | Aufrufe: 450

'SZ': Linde sucht neuen Finanzchef - Konflikt zwischen Denoke und Büchele

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Ein Konflikt in der Führungsriege treibt den Industriegase-Spezialisten Linde einem Bericht zufolge zur Suche nach einem neuen Finanzchef. Der bisherige Finanzvorstand Georg Denoke sei laut Informationen aus dem Unternehmen nicht mehr tragbar, schreibt die "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstag). Die Suche nach einem Nachfolger laufe "mit Hochdruck", zitiert das Blatt einen Linde-Manager.

Grund sind dem Bericht zufolge Reibereien zwischen Denoke und Vorstandschef Wolfgang Büchele. Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle, der Büchele auf den Chefposten gehoben hatte, habe erkannt, dass er den Wechsel nicht mehr aufschieben könne. Ein Linde-Sprecher wollte sich am Donnerstag nicht zu dem Bericht äußern, da Vorstandspersonalien Sache des Aufsichtsrats seien./stw/fri/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Linde Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Linde Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News