Donnerstag, 16.03.2017 11:09 von | Aufrufe: 523

Swatch nach Gewinneinbruch 2016 wieder etwas optimistischer

pixabay.com

BIEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Uhrenkonzern Swatch blickt nach dem Gewinneinbruch 2016 wieder optimistischer in die Zukunft. "2016 war nicht so gut für die Uhrenindustrie und für die Swatch Group", sagte Swatch-Chef Nick Hayek am Donnerstag am Firmensitz in Biel. "Aber die ersten zweieinhalb Monate 2017 zeigen besonders in Asien eine starke Nachfrage."

Der Gewinn der Swatch Group hatte sich im vergangenen Jahr auf 593 Millionen Franken (555 Mio Euro) mehr als halbiert, wie der weltgrößte Uhrenkonzern bereits im Februar berichtete. Der Umsatz sank um fast 11 Prozent auf 7,6 Milliarden Franken (7,1 Mrd Euro). Das ging unter anderem auf Terrorängste in Europa und dadurch ausbleibende Touristen vor allem aus China und Russland zurück./oe/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

193,50 CHF
0,00%
Swatch Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Swatch Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.