Eine Wissenschaftlerin im Labor. (Symbolbild).
Montag, 21.11.2016 14:55 von | Aufrufe: 389

Stada kauft britischen Spezialisten für Nahrungsergänzungsmittel

Eine Wissenschaftlerin im Labor. (Symbolbild). © gevende / E+ / Getty Images

BAD VILBEL (dpa-AFX) - Der Arzneimittelhersteller Stada stärkt sich mit einer Übernahme in Großbritannien: Der Konzern übernehme Natures Aid, einen Hersteller von Vitaminen, Mineralstoffen, Nahrungsergänzungsmitteln und pflanzlichen Arzneimitteln, teilte Stada am Montag in Bad Vilbel bei Frankfurt mit. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht. Der Zukauf werde mit sofortiger Wirkung in die Bilanz des im MDax notierten Unternehmens integriert.

In den vergangenen Jahren habe Natures Aid mit Hauptsitz in Preston bei Manchester jährlich seinen Umsatz im zweistelligen Prozentbereich gesteigert. Für den weltweiten Markt für Nahrungsergänzungsmittel werde bis 2020 ein jährliches Wachstum von rund fünf Prozent erwartet. Natures Aid mit knapp 60 Mitarbeiter hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 7,3 Millionen Pfund (8,5 Mio Euro) erzielt. Der operative Gewinn (Ebitda) lag bei 1,9 Millionen Pfund./als/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME31PG
Ask: 0,94
Hebel: 21,67
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD6144
Ask: 5,62
Hebel: 4,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME31PG,MD6144,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.240,14
+0,58%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
-  
0,00%
Stada Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Stada Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News