Ein Strommast (Symbolbild).
Mittwoch, 27.03.2024 05:50 von | Aufrufe: 153

So gut wie erwartet? EnBW legt Zahlen für 2023 vor

Ein Strommast (Symbolbild). pixabay.com

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Karlsruher Energiekonzern EnBW veröffentlicht am Mittwoch (9.00 Uhr) die Bilanz für das abgelaufene Jahr. Einer Prognose aus dem November zufolge könnte er das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) im Vergleich zu 2022 deutlich steigen - auf bis zu 6,5 Milliarden Euro. Im Vorjahr hatte der Wert bei 3,97 Milliarden Euro gelegen.

Deutschlands drittgrößter Versorger hatte vor knapp drei Wochen für Schlagzeilen gesorgt, als der Vorstandsvorsitzende Andreas Schell nach nicht einmal anderthalb Jahren im Amt den Konzern verließ. Zum Nachfolger machte der Aufsichtsrat Georg Stamatelopoulos, der bis dato im Vorstand für "Nachhaltige Erzeugungsinfrastruktur" verantwortlich war./kre/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur EnBW Energie Baden-Württemberg Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News