Silber bleibt gefragt

Montag, 23.01.2017 12:12 von GodmodeTrader - Aufrufe: 274

Frankfurt/ London (Godmode-Trader.de) - Silber startet fester in die neue Handelswoche. Der Preis steigt am Montagmittag um ein Drittel Prozent auf 17,43 US-Dollar je Feinunze. Unterstützt wird das Edelmetall dabei nach Erachten der Rohstoffanalysten der Commerzbank vom schwächeren US-Dollar. Dieser wertete im Nachgang der Antrittsrede des neuen US-Präsidenten Donald Trump deutlich ab und handelte gegenüber dem Euro am Montag auf einem Mehr-Wochentief.

Weiterhin wird Silber von guten Nachfragedaten aus China gestützt. Die Volksrepublik hat gemäß Daten der Zollbehörde im Dezember gut 366 Tonnen Silber importiert. Dies waren 9 Prozent mehr als im Vorjahr, wie die Commerzbank berichtet. Im gesamten Jahr 2016 lagen die Silbereinfuhren mit 3.360 Tonnen allerdings nur leicht über dem Vorjahresniveau. China, obwohl selbst drittgrößter Silberproduzent der Welt, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Netto-Importeure von Silber entwickelt.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

27,497 $
+0,20%
Silber Realtime-Chart