Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München
Montag, 18.09.2017 09:00 von | Aufrufe: 380

Siemens Gamesa erhält Großauftrag in China

Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München ©iStock

ZAMUDIO (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Siemens (Siemens Aktie) Gamesa hat einen Großauftrag in China an Land gezogen. Das Unternehmen werde 150 Turbinen mit insgesamt 300 Megawatt an eine Windfarm in der inneren Mongolei liefern und betreiben, teilte Siemens Gamesa am Montag mit. Dem Unternehmen zufolge handelt es sich dabei um einen der größten Aufträge in China, dem weltgrößten Windkraftmarkt. Experten rechnen bei Windkraftanlagen an Land je installiertem Megawatt Leistung mit einem Auftragswert von rund einer Million Euro. Die ersten Windräder sollen im zweiten Quartal 2018 installiert werden. Der Windpark soll Ende kommenden Jahres in Betrieb gehen./nas/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS345V
Ask: 0,29
Hebel: 19,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3GJM
Ask: 2,65
Hebel: 5,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS345V,HS3GJM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

176,68
+1,72%
Siemens AG Chart
-  
0,00%
Siemens Gamesa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News