Top-Thema

10:35 Uhr -0,14%
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax ruht sich nach rasanter Woche aus

Sicherheitskreise: Keine Erkenntnisse zu Urheber der Telekom-Attacke

Dienstag, 29.11.2016 11:21 von

BERLIN (dpa-AFX) - Sicherheitsexperten versuchen weiter unter Hochdruck, die Hintergründe der Cyberattacke auf die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) zu klären. Bisher sei zu den Urhebern noch nichts bekannt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag in Berlin aus deutschen Sicherheitskreisen. Es gebe auch keine Erkenntnisse über mögliche Zusammenhänge mit russischen Hackergruppen, hieß es weiter. Solche in Russland angesiedelte Gruppen mit vermutlich staatlichem Hintergrund hatten in den vergangenen Monaten unter anderem schon den Bundestag und die CDU-Zentrale angegriffen./bk/DP/fbr