Ein Business-Meeting (Symbolbild).
Dienstag, 20.02.2024 12:25 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 132

Sechs Billionen Cash: Geldmarkt boomt: Investoren und Unternehmen sitzen auf Rekord-Cash-Reserven

Ein Business-Meeting (Symbolbild). © gilaxia / E+ / Getty Images
Zinssenkungen lassen noch auf sich warten. Investoren und auch Unternehmen setzen deshalb weiter auf Geldmarkfonds. Wie lange hält die sechs Billionen US-Dollar-starke "Cash-Mauer" noch?Investoren haben seit Jahresbeginn 128 Milliarden US-Dollar in US-Geldmarktfonds investiert, wie Daten des Investment Company Institute zeigen. Unternehmen sitzen mittlerweile auf einer Rekordsumme von 4,4 Billionen US-Dollar. Und obwohl das US-Finanzministerium die Märkte seit Mitte 2023 mit eine Billion US-Dollar an Anleihen geflutet hat, zeigt der Markt weiterhin Appetit auf mehr. Vor wenigen Monaten noch war die am heißesten diskutierte Frage, wann Investoren ihr Geld aus den Geldmarktfonds zurück an den …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
HS4BHU
Ask: 2,02
Hebel: 19,49
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8S5L
Ask: 8,80
Hebel: 5,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4BHU,HG8S5L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.