Produktionsanlage von Fuchs Petrolub in den USA.
Freitag, 01.12.2017 11:03 von | Aufrufe: 448

Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub verkauft Standort Dormagen

Produktionsanlage von Fuchs Petrolub in den USA. © FUCHS PETROLUB

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Mannheimer Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub hat seinen Standort Dormagen (Nordrhein-Westfalen) an die japanische CCI Group verkauft. Der Konzern wolle seine Produktionstätigkeit wieder auf den Kernbereich der Schmierstoffe konzentrieren, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Dormagen war einer von acht Fuchs-Produktionsstandorten in Deutschland und Bestandteil der 2015 zugekauften Deutschen Pentosin-Werke GmbH.

In der Niederlassung stellen rund 40 Mitarbeiter Bremsflüssigkeiten und Kühlerfrostschutzmittel her und füllen sie ab. Zusammen mit dem Standort, den CCI weiterführt, werden auch einzelne Kundengeschäfte mit einem Umsatzvolumen von zehn Millionen Euro übergeben. Das Geschäft sei am 1. Dezember 2017 wirksam geworden, teilte Fuchs mit./wo/DP/oca


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fuchs SE Vz
HS3AUW
Ask: 0,56
Hebel: 20,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6NVU
Ask: 1,28
Hebel: 4,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3AUW,HG6NVU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

44,24
+1,05%
Fuchs SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News