Samsung versucht verzweifelt, seine Marke zu retten

Dienstag, 18.10.2016 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 74

Starke Marken können ein zweischneidiges Schwert sein, wenn es nicht so läuft, wie es soll. Das ist eine Lektion, die Samsung (WKN:881823) gerade lernen muss, denn der südkoreanische Technikriese hat gerade alle Hände voll zu tun mit der globalen Rückrufaktion des Galaxy Note 7. Im Laufe der Jahre hat Samsung dutzende Millionen von Dollar in das Marketing gesteckt. Beim Marketing verhält es sich aber so ähnlich wie in der Politik: Es kommt auf´s Geld an. Und zwar sehr.
Ein hochexplosives Galaxy-Smartphone
Das Unternehmen hat seine Galaxy-Marke aufgebaut, indem sich das Gerät vom Rest der Android-Geräte abgehoben hat. Im Laufe der Zeit…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse