Russland-ETF: Auf Erfolgskurs

Montag, 22.01.2018 08:00 von EXtra Funds - Aufrufe: 484

Beim Blick auf die erfolgreichsten Aktienmärkte des jungen Jahres dürften sich viele Anleger die Augen reiben: Weder das um die Jahreswende hoch gelobte Japan noch China sind auf den vorderen Plätzen vertreten. Stattdessen läuft es für russische Aktien gut. Hintergrund sind auch die gestiegenen Ölpreise. Das Land ist noch immer deutlich vom „schwarzen Gold“ abhängig. Doch auch um Russlands Wirtschaft steht es immer besser. Mitte Januar zeichnete die Zahl der PKW-Neuzulassungen ein optimistisches Bild. Das Niveau von vor der Rezession hat Russland zwar noch nicht wieder erreicht, doch rappelt sich Russlands Wirtschaft zunehmend auf. Die Einkaufsmanagerindizes zeigten sich gegen Ende 2017 deutlich expansiv.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.