Finanzanalysten bei der Arbeit (Symbolbild).
Dienstag, 23.10.2012 15:59 von | Aufrufe: 309

Royal Bank of Canada übernimmt Teil der früheren GM-Autobank

Finanzanalysten bei der Arbeit (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

DETROIT (dpa-AFX) - Die USA kommen beim Abbau der Altlasten aus der Finanzkrise weiter voran. Der größtenteils verstaatlichte Auto- und Häuserfinanzierer Ally Financial verkauft seinen kanadischen Arm für 4,1 Milliarden US-Dollar an die Royal Bank of Canada (RBC), wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten. Für die RBC ist es die größte Übernahme in ihrer Geschichte. Sie erhält damit eines der größten Autofinanzierungs-Geschäfte in Kanada.

Ally Fincial, als frühere Tochter des Autokonzerns General Motors (General Motors Aktie) besser unter dem alten Namen GMAC bekannt, will sich künftig auf das US-Geschäft konzentrieren. Zum Verkauf stehen noch die Sparten in Lateinamerika und Europa.

Die US-Regierung hatte Ally in der Krise mit gut 17 Milliarden Dollar (Dollarkurs) vor dem Aus gerettet - ein Teil davon hat der Staat inzwischen über Gewinnausschüttungen und Rückzahlungen wieder bekommen. Das Unternehmen soll an die Börse gebracht werden./enl/mmb/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

105,84 $
0,00%
Royal Bank Canada Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Royal Bank Canada Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News