Rohstoffhändler: Investoren sehen höheres Ausfall-Risiko

Donnerstag, 20.08.2015 09:10 von GodmodeTrader - Aufrufe: 297

Glencore ist heute an der Börse mit 20 Milliarden USD bewertet, die Schulden des Unternehmens liegen bei 29,6 Milliarden USD, die Rohstofflager könne man mit 17 Milliarden USD bewerten. Das ist alles nicht mehr so stabil, vor vier Jahren war Glencore an der Börse noch mehr als das dreifache wert. Die Prämien für Kreditausfallversicherungen für Glencore gehen durch die Decke. Das gleiche gilt auch für die Noble Group, ein weiteres Unternehmen, das man kaum kennt, das aber für den Großteil des physischen Rohstoffhandels in Asien verantwortlich ist. Die CDS-Spreads für die Noble-Schulden stehen so hoch wie zuletzt 2009, dem Zusammenbruch von Lehman Brothers.

Rohstoffhändler-Investoren-sehen-höheres-Ausfall-Risiko-Jochen-Stanzl-GodmodeTrader.de-1

Folgen Sie mir @Guidants @Twitter @Facebook @Youtube

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

5,501
-0,07%
Glencore plc Realtime-Chart
-  
0,00%
Noble Group Chart