Der Mainzer Dom.
Montag, 21.11.2016 10:41 von | Aufrufe: 191

Rheinland-Pfalz beendet Zusammenarbeit mit KPMG

Der Mainzer Dom. pixabay.com

MAINZ (dpa-AFX) - Im Verkaufsprozess für den Flughafen Hahn hat die rheinland-pfälzische Landesregierung die Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer KPMG beendet. Beide Seiten hätten eine entsprechende Vereinbarung getroffen, sagte Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Montag in Mainz. Dabei sei auch eine Honorarregelung gefunden worden, "die unseren Vorstellungen sehr entspricht".

KPMG hatte die Verhandlungen mit der chinesischen Firma SYT geführt und einen Kaufvertrag für den Flughafen im Hunsrück herbeigeführt. Dieser Verkauf platzte dann unter spektakulären Betrugsvorwürfen. Den weiteren Verkaufsprozess führt nun die danach mit eingeschaltete Wirtschaftsberatungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton.

Die Verhandlungen mit drei Bietern sollten noch am Montag beginnen, sagte Warth-&-Klein-Berater Martin Jonas. Ein Kaufvertrag werde für Januar angestrebt./vr/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News