Die Flagge Indiens.
Montag, 30.12.2013 13:17 von | Aufrufe: 482

Reifenhochzeit zwischen Cooper Tires und indischer Apollo geplatzt

Die Flagge Indiens. pixabay.com

NEU DELHI/NEW YORK (dpa-AFX) - Der Zusammenschluss zwischen dem indischen Reifenhersteller Apollo Tyres und dessen US-Konkurrenten Cooper Tire & Rubber ist gescheitert. Die Amerikaner werfen den Indern vor, die Übernahme-Vereinbarungen gebrochen zu haben, wie sie am Montag mitteilten. Die Finanzierung des Deals stehe nicht mehr, sei Copper mitgeteilt worden. Mitte Juni hatten sich die beiden Unternehmen auf den Zusammenschluss verständigt.

Nun werde Cooper seine Geschäfte allein weiter entwickeln, sagte Unternehmenschef Roy Armes. Rechtliche Schritte gegen Appollo würden geprüft.

Apollo hatte 35 Dollar (Dollarkurs) je Aktie oder insgesamt 2,5 Milliarden US-Dollar (1,8 Mrd Euro) für die Amerikaner geboten. Die Cooper-Aktionäre hätten sich über einen Aufschlag von 43 Prozent zum damaligen Schlusskurs freuen können. Die Inder wollten mit diesem Schritt auf dem US-Markt Fuß fassen./stk/enl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
HG7E5E
Ask: 0,42
Hebel: 5,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7E5E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,52
+0,71%
Continental Chart
Cooper Tire & Rubber Company Chart
35,85
-0,17%
Michelin SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Michelin SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News