Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild).
Donnerstag, 18.04.2024 10:33 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 175

"Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild). © Stadtratte / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.In seiner Rede am Dienstagnachmittag in Washington betonte Fed-Chef Jerome Powell die "fehlenden Fortschritte" bei der Bekämpfung der hohen Inflation. Aus diesem Grund sei es möglicherweise notwendig, die derzeitigen Leitzinsen von 5,25 bis 5,5 Prozent über einen längeren Zeitraum beizubehalten. Powell erklärte weiter, dass die Zentralbank eine größere Sicherheit benötige, dass die Inflation auf das Ziel von zwei Prozent fällt, bevor eine Senkung der Leitzinsen in Betracht …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
30.04.24 - PR Newswire