Quartalszahlen: Almonty Industries senkt Verlust trotz hoher Investitionen

Donnerstag, 02.03.2017 11:36 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 82

Erneut stehen bei Almonty Industries (WKN A1JSSD / TSX-V AII) die Zahlen im Blickpunkt. Ende Januar hatte das kanadische Unternehmen seine Bilanz für das abgeschlossene Geschäftsjahr vorgelegt und zudem vom Großaktionär Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) ein Darlehen im Volumen von einer Million Dollar (Dollarkurs) erhalten (Link: http://www.goldinvest.de/?p=35363). Nun kommen von der Gesellschaft Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres per Ende Dezember 2016.

Luftansicht des Tagebaus auf der Los Santos-Mine; Foto: Almonty Industries

Luftansicht des Tagebaus auf der Los Santos-Mine; Foto: Almonty Industries

Zwar ist der Quartalsumsatz des Unternehmens aus Toronto von 8,18 Millionen Dollar auf 7,06 Millionen Dollar zurückgegangen, doch auch die operativen Kosten wurden deutlich reduziert. Aus der Bergbautätigkeit weist Almonty Industries einen Verlust von 1,38 Millionen Dollar aus, der spürbar unter dem Minus von 2,52 Millionen Dollar aus dem Vorjahresquartal liegt. Vor Zinsen und Steuern hat sich der Quartalsverlust der Kanadier von 4,14 Millionen Dollar auf 3,07 Millionen Dollar verringert und unter dem Strich von 5,24 Millionen Dollar auf 4,55 Millionen Dollar.

Investitionen auf Los Santos belasten vorübergehend

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire

Kurse

0,4285
+0,82%
Almonty Industries Inc. Realtime-Chart