Zeitungsständer (Symbolbild).
Montag, 24.02.2014 12:48 von | Aufrufe: 674

QSC kauft Mehrheit am Verschlüsselungsspezialisten FTAPI

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

KÖLN (dpa-AFX) - Der Kölner Telekommunikationsdienstleister QSC verstärkt sich auf dem Gebiet der Datensicherheit. Wie das im TecDax notierte Unternehmen am Montag mitteilte, übernimmt QSC 51 Prozent an dem Verschlüsselungsspezialisten FTAPI. Die Münchener bieten Produkte rund um die sichere Übertragung und Speicherung unternehmenskritischer Daten an. Angaben zum Kaufpreis gab es nicht.

"Das Thema Sicherheit spielt spätestens seit der NSA-Affäre eine wichtige Rolle", sagte QSC-Chef Jürgen Hermann laut Mitteilung. FTAPI ziele mit seiner Software-Entwicklung genau auf dieses Thema ab.

Der Markt für IT-Sicherheit wächst den Angaben zufolge jährlich um fünf Prozent. QSC schätzt den für FTAPI relevanten Teilmarkt für IT-Sicherheitssoftware auf derzeit 800 Millionen Euro mit einem jährlichen Wachstum von mindestens zehn Prozent. FTAPI wurde 2010 gegründete und hat derzeit 20 Mitarbeiter./she/jha/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,866
-1,81%
q.beyond AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur q.beyond Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News