Rathaus von Hannover.
Donnerstag, 14.07.2016 05:29 von | Aufrufe: 368

Proteste gegen Neustart von Fracking in Hannover

Rathaus von Hannover. pixabay.com

HANNOVER (dpa-AFX) - Einen fünf Meter hohen Bohrturm wollen Fracking-Gegner am Donnerstag (10.45 Uhr) aus Protest in Hannover aufbauen. Vor dem Sitz des Bundesverbandes für Erdgas, Erdöl und Geothermie wollen sie dagegen demonstrieren, dass konventionelles Fracking in Sandstein weiter erlaubt bleibt, wenn auch unter schärferen Auflagen.

Unkonventionelles Fracking in hartem Schiefergestein bleibt verboten, wie Bundestag und Bundesrat erst vor kurzem beschlossen hatten. Zu wissenschaftlichen Zwecken darf es aber vier Probebohrungen geben, um die Folgen für die Natur zu erkunden - jedoch nur, wenn die betroffenen Bundesländer zustimmen.

Die Bürgerbewegung Campact fordert einen kompletten Verzicht auf die Technik. Vertreter wollen in Hannover eine Petition an den Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geothermie übergeben, die im Internet bereits von 26 000 Menschen unterstützt wurde./sto/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Exxon Mobil Corp
MB0SJU
Ask: 0,81
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB0SJU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

117,96 $
-2,78%
Exxon Mobil Corp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News