Prior Gold - Atico Mining-Aktie: Kupfer und Gold

Donnerstag, 19.07.2012 10:37 von Aktiencheck - Aufrufe: 301

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Für die Experten von "Prior Gold" ist die Aktie von Atico Mining (Atico Mining Corp Aktie) ein spekulativer Kauf.

Das kanadische Minenunternehmen konzentriere sich auf Kupfer- und Gold-Projekte in Lateinamerika. Das IPO des Papiers sei im März zu einem Preis von 50 Cents oder 18 Mio. Dollar erfolgt. Aktuell notiere die Aktie bei 40 Cents. Das Management des kleinen Unternehmens strebe die Entwicklung zum mittelgroßen Gold- und Kupferproduzenten an, wobei man sich nicht von einem Großkonzern übernehmen lassen wolle.

Ziel der Investitionen sei die El Roble Mine in Kolumbien, die bei einem Umsatz von 12 bis 14 Mio. Dollar jährlich zwischen 3 und 5 Mio. Dollar verdiene. Der Kaufpreis sei in mehreren Schritten zu zahlen und erreiche einen Gesamtbetrag von 16,2 Mio. Dollar. Dieser Wert entspreche grob dem 1,2-fachen des Umsatzes, was von den Experten als moderat angesehen werde. Allerdings gebe es bei der nun 22 Jahre alten Mine keine Ressourcenschätzungen. Das Atico Mining-Management glaube, dass die seit Jahren sinkende Produktion auf die unprofessionelle Arbeitsweise des Alteigentümers zurückzuführen sei.

Für dieses Jahr sehe das Management sein Unternehmen als voll finanziert an, es sei denn, es biete sich ein neues Projekt an. Allerdings wolle man nur in minenfreundlichen Ländern investieren.

Die Experten von "Prior Gold" halten die Aktie von Atico Mining für einen spekulativen Kauf und vergeben für den Titel im Rahmen ihres "Prior-Ratings" drei von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 14 vom 19.07.2012) (19.07.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

0,1403 $
-6,47%
Atico Mining Corp Chart
2.339,54 $
+0,29%
Gold Realtime-Chart
4,57715 $
+0,50%
Kupfer COMEX Rolling Realtime-Chart
9.929,71 $
+0,63%
Kupfer London Rolling Realtime-Chart