Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 19.03.2024 05:35 von | Aufrufe: 161

Pressestimme: 'Handelsblatt' zum Wahlergebnis in Russland

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zum Wahlergebnis in Russland:

"Das Wahlergebnis von 87 Prozent soll sagen: Russland und Putin, das ist eine

untrennbare Einheit, ein Bund für die Ewigkeit. Die Erzählung von der russischen Demokratie ist auf Groschenroman-Niveau angekommen. Je mehr Störfaktoren ausgeschaltet werden, desto lächerlicher wirkt diese schwülstige Erzählung. Desto mehr wird deutlich, wie viel Angst Putin davor hat, auch nur einen Hauch von Schwäche zu zeigen.

Es ist ja noch nicht einmal so, als wäre eine Mehrheit der Russen gegen Putin. Im Gegenteil. Viele Menschen glauben das Schauermärchen vom drohenden Westen, der Russland in die Ecke drängen will - so absurd diese Behauptung auch ist angesichts der Milliarden, die in westlichen Verteidigungshaushalten fehlen und in Gaspipelines unter der Ostsee investiert wurden."/yyzz/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News