Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 18.10.2016 05:35 von | Aufrufe: 166

Pressestimme: 'Frankfurter Rundschau' zum Kampf um Mossul

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die "Frankfurter Rundschau" über den Kampf um die Stadt Mossul:

"Wenn jetzt vom Sturm auf Mossul die Rede ist, verknüpft sich mit der martialischen Ausdrucksweise die Hoffnung, dass die äußerst heterogene Allianz (Allianz Aktie) aus Schiiten, kurdischen Peschmerga, Truppen der irakischen Armee und US-Bombern der Vorherrschaft des IS in der Region ein Ende macht. Das militärische Ringen mag andauern, die territoriale Ausdehnung des IS aber dürfte beendet sein. Es spricht allerdings nichts dafür, deswegen von einem Ende der islamistischen Gewalt auszugehen. Von Beginn an hat der IS auf eine Individualisierung des Terrors gesetzt. Auf räumliche Präsenz angewiesen ist er nicht. Es wird neue Rückzugsgebiete für todessüchtige Milizen geben. Panislamische Herrschaftsfantasien leben ja gerade davon, ohne Staatsgebiet auskommen zu können."/yyzz/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News