Mittwoch, 17.05.2017 09:30 von | Aufrufe: 420

Polymetal International-Aktie: Kurs legt zu

Für das Wertpapier von Polymetal International steht gegenwärtig ein Preisanstieg 2,66 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 31 Cent. Das Papier kostet gegenwärtig 12,13 Euro. Der Anteilsschein von Polymetal International steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners. Der DAXglobal Gold Miners notiert derzeit bei 246,24 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,65 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Polymetal International plc ist eine der führenden Gold- und Silberbergbaugruppen in Russland und in Kasachstan. Die Unternehmensgruppe betreibt in Russland, Kasachstan und Armenien die Gold- und Silberminen Dukat-Hub, Amursk POX-Hub, Omolon Hub, Voro, Varvara, Okhotsk, Mayskoye, Albazino und Kapan sowie das Goldprojekt Kyzyl in Russland und Kasachstan. Darüber hinaus produziert die Gesellschaft auch eine begrenzte Anzahl von Kupferkonzentraten als Nebenprodukt bei der Herstellung von Gold. Bei einem Umsatz von 1,58 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Polymetal International zuletzt einen Jahresüberschuss von 395 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 16. Mai 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum DAXglobal Gold Miners EUR (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News