Jugendliche beim Videospielen. (Symbolbild)
Dienstag, 20.03.2018 17:15 von | Aufrufe: 275

PlayFusion und Games Workshop vereinen ihre Kräfte für die Entwicklung einer neuen Warhammer AR sowie eines physischen und digitalen Sammelkartenspiels

Jugendliche beim Videospielen. (Symbolbild) © hobo_018 / E+ / Getty Images

PR Newswire

Zum ersten Mal können Fans das Warhammer Age of Sigmar-Universum mit PlayFusions proprietärer Computervision- und Augmented Reality-Technologie, der Enhanced Reality Engine™, erleben

CAMBRIDGE, England, 20. März 2018 /PRNewswire/ -- PlayFusion, ein führendes Unternehmen im Bereich von Enhanced Reality Entertainment und Hersteller des bahnbrechenden Sammelkartenspiels (TCG) Lightseekers, kündigte heute eine aufregende IP-Partnerschaft mit Games Workshop an, um einen völlig neuen Weg für Tabletop-Strategiespiele zu beschreiten und TCG-Fans die Möglichkeit zu bieten, das Warhammer Age of Sigmar-Universum zu erleben. Das neue Spiel schließt physische Sammelkarten und ein komplettes Sammelkartenspiel für mobile Geräte und PCs sowie ein vollständig immersives Erlebnis mit erweiterter Realität ein, bei dem die proprietäre Computervisions- und Augmented Reality-Technologie von PlayFusion, die Enhanced Reality Engine™, eingesetzt wird.

„Die Partnerschaft mit Games Workshop erfüllt den lebenslangen Traum, einen Beitrag zum Warhammer-Universum leisten zu können. Der Großteil unseres Teams und ich sind in der Warhammer-Gemeinschaft aufgewachsen und es ist daher eine große Ehre für uns alle, nicht nur mit einem so legendären britischen Unternehmen zusammenzuarbeiten, sondern auch zu einer der originellsten und besten Fantasy-IP der Welt beizutragen", sagte Mark Gerhard, CEO und Mitgründer von PlayFusion. „Wir sind wirklich leidenschaftlich daran interessiert, einen umfassenden und innovativen neuen Weg für die Gemeinschaft und darüber hinaus zu entwickeln, damit sie Age of Sigmar erleben kann."

PlayFusion bringt das neue Warhammer Age of Sigmar Champions-Erlebnis im Juli 2018 auf den Markt. Das physische Sammelkartenspiel wird aus hunderten Sammelkarten bestehen, mit denen die Spieler ihre eigenen Kartenstapel aufbauen können, die ihrer Strategie und Taktik entsprechen. Aber auch die physischen Karten können mithilfe der Enhanced Reality Engine™ von PlayFusion zum Leben erweckt werden, die es Fans erlaubt, verschiedene erweiterte Spieloptionen zu nutzen und damit auf eine aufregende, neue Art die Welt von Warhammer Age of Sigmar zu erkunden. PlayFusion wird langfristig mit Games Workshop zusammenarbeiten und neue Spielerweiterungen sowie zusätzliche Karten verfügbar machen.

Das Spiel wird für iOS, Android und PCs entwickelt und der Warhammer-Gemeinschaft eine neue Möglichkeit bieten, das Universum entweder physisch oder als Onlinespiel auf ihren bevorzugten Geräten zu erleben. Warhammer Age of Sigmar Champions wird des Weiteren die einzigartige Möglichkeit der Umwandlung von physischen in digitale Erlebnisse bieten, bei denen die Spieler ihre physischen Karten in das digitale Spiel einbeziehen und mit ihnen online spielen können.

„Die Zusammenarbeit mit einer so talentierten und erfolgreichen Gruppe wie PlayFusion ist ein absolutes Privileg. Ihre Leidenschaft, ihr technologisches Fachwissen und ihre Umsetzungsorientierung sind unwahrscheinlich beeindruckend", sagte Jon Gillard Head of Licensing von Games Workshop. „Die Tiefe von Warhammer Age of Sigmar und die Zusammenführung mit dem innovativen hybriden physisch/digitalen Sammelkartenspiel wäre alle schon eine gewinnende Kombination, wenn man dann aber noch die coole AR-Funktion hinzufügt, wird dieses Spiel zu etwas ganz Besonderem."

Fans können sich für Warhammer Age of Sigmar Champions unter www.warhammerchampions.com vorab registrieren. Weitere Einzelheiten werden auf der Games Developers Conference in San Francisco bekannt gegeben.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

114,10
+2,70%
Games Workshop Group Realtime-Chart

Informationen zu PlayFusion 
PlayFusion hat seinen Firmensitz in Cambridge, dem technischen Nirwana des UK, und ist ein mehrfach preisgekröntes Technologieunternehmen, das Pionierarbeit für die Zukunft des Enhanced Reality Entertainment (Unterhaltung mit erweiterter Realität) leistet. Die Enhanced Reality Engine™ basiert auf modernster Computervision-Technologie und integriert nahtlos physische und digitale Welten, damit die nächste Generation von Entwicklern, Geschichtenerzählern und Unterhaltern wirklich magische, fesselnde Erlebnisse bieten kann. Lightseekers ist das kreative geistige Eigentum (IP) und Vorzeigeprodukt von PlayFusion und einer der am schnellsten wachsenden TCG-Titel.

Informationen zu Games Workshop
Games Workshop® Group PLC (LSE:GAW.L) hat seinen Firmensitz in Nottingham, UK, und stellt die besten Fantasieminiaturen der Welt her. Games Workshop konzipiert, produziert, verkauft und vertreibt die Produktpalette von Warhammer®: Age of Sigmar® und Warhammer® 40.000® Spiele, Miniatursoldaten, Romane und Modellbausätze über mehr als 469 eigene Geschäfte (mit den Namen Games Workshop® oder Warhammer®), über den Web-Store www.games-workshop.com und über unabhängige Einzelhandelskanäle in mehr als 50 Ländern weltweit. Weitere Informationen über Games Workshop sowie die anderen angeschlossenen Marken und seine Produktpaletten (einschließlich seines Verlagsbereiches „Black Library" und seines Spezialstudios für Kunststofffiguren „Forge World") finden Sie unter www.games-workshop.com.

Medienkontakt
Grayling Public Relations
PlayFusion@grayling.com

Werbung

Mehr Nachrichten zur Games Workshop Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.