Pilbara Minerals: Hammernews zur Produktionserweiterung

Freitag, 29.09.2017 10:01 von Miningscout - Aufrufe: 737

Mit Riesenschritten und auf gesichertem Weg schreitet das australische Lithiumunternehmen Pilbara Minerals Ltd. (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) bei seinem Vorzeigeprojekt Pilgangoora in Richtung Produktionsstart. Produktionsaufbau im Gange, der Start finanziell gesichert und für alle Produktionsmengen lukrative Abnahmeverträge in der Tasche. Das wäre für jeden angehenden Produzenten bereits ein ruhiges Kissen für die Unternehmenszukunft.
Nicht aber für Pilbara Minerals, das schon während dieser spannenden Phase an eine Erweiterung der Produktion von 2 Mio. Tonnen im Jahr auf 5 Mio. denkt und plant, und auch bereits eine Wirtschaftlichkeitsstudie in der Fertigstellungsphase hat. Doch damit nicht genug, überrascht das Unternehmen am 28.9.2017 seine Aktionäre mit einer weiteren Nachricht über die Erweiterungspläne.
Gemäß dieser Nachricht ist es dem Management von Pilbara Minerals gelungen, nicht nur die ersten 75.000 Jahrestonnen der zweiten Produktionsstufe (die erste ist ja voll ausverkauft) vertraglich mit Käufern zu vereinbaren, sondern auch einen fantastischen Finanzierungsdeal einzufahren.
Great Wall Motor Company, vertreten durch seine in Hong Kong situierte Tochter Billion Sunny Development Limited (“Great Wall”), eine der größten Kraftfahrzeughersteller Chinas, ist der kongeniale...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

2,3375
+1,26%
Pilbara Minerals Ltd. Realtime-Chart