Pilbara Minerals auf gutem Weg zur Konzentratlieferung ab Juni 2018

Donnerstag, 14.12.2017 12:22 von Miningscout - Aufrufe: 626

Absolut im Plan liegt das australische Lithiumunternehmen Pilbara Minerals (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) beim Aufbau seines Vorzeigeprojektes Pilgangoora und nimmt dennoch zusätzliche Verbesserungen in Angriff. Wie am 13.12.2017 vom Unternehmen bekannt gegeben wurde, ist man im Zeitplan um im 2. Quartal 2018 die Kommissionierung für eine Konzentratproduktion zu erlangen, und rechtzeitig mit Juni 2018 die erste Lieferung von DSO (direct shipping ore) an Käufer durchführen zu können.
Noch sind die Verhandlungen mit dem präsumptiven Käufer von 1 Mio. Tonnen mit 12 monatiger Vertragslaufzeit bezgl. Logistik und Vertragsdetails im Laufen, doch rechnet man mit baldigem Abschluss in den kommenden Wochen. Parallel dazu verhandelt man aber auch noch mit weiteren Interessenten, da ein starker Marktbedarf an schnellen Erzlieferungen an Pilbara herangetragen wurde.
Trotz der prinzipiellen Vollfinanzierung des Projektes bis in den Produktionszeitraum beabsichtigt das Unternehmen eine zusätzliche Kapitalaufnahme von rd. AUD 4,5 Mio. für den Ausbau der Fahrwege um den Einsatz größerer und schwererer LKWs...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse