Top-Thema

11.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street legt zu Wochenbeginn weiter zu

PepsiCo-Aktie: Kurs nur geringfügig im Minus

Donnerstag, 07.12.2017 16:44 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die PepsiCo-Aktie zur Stunde unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 118,29 US-Dollar.

Kaum auffällig ist aktuell an der Börse der Kurs von PepsiCo. Die Aktie liegt mit 0,51 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Sie verbilligte sich um 61 Cent. Käufer zahlen am Aktienmarkt derzeit 118,29 US-Dollar für das Papier. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von PepsiCo hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.636 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,14 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von PepsiCo noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 119,39 US-Dollar erreichte die Aktie am 17. August 2017.

Das Unternehmen PepsiCo

Die PepsiCo, Inc. ist ein weltweit führender Getränke- und Nahrungsmittelhersteller. Zu den bedeutendsten Marken zählen Pepsi (Pepsi Aktie), 7Up, Tropicana, Lay´s, Doritos und Gatorade. PepsiCo setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 62,8 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 6,33 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.