PCCW vor Ausverkauf?

Donnerstag, 06.07.2006 19:31 von Stockworld Asien - Aufrufe: 1600

Der Multimilliardär Li Ka-Shing plant die Übernahme der Aktivitäten von PCCW. Dies meldete die „Hong Kong Daily News“, die sich dabei auf Angehörige der China Network Communications Group beruft.  Der Festnetz- und Mobilfunkanbieter PCCW steht momentan unter der Führung von Li Ka-Shings Sohn Richard Li. Es sei wahrscheinlich, so Hong Kong Daily News, dass Li für die Übernahme eine neue Firma ins Leben rufen werde. Diese könnte später umgegliedert und an die Börse gebracht werden. Die Transaktion sei wahrscheinlich, stehe aber noch vor gewissen Hürden. So müsse erst die chinesische Regierung zustimmen, die es nicht gerne sehe, wenn Ausländer über Assets auf chinesischem Boden verfügen. Zugleich halte China Network Communications einen Anteil von 20 Prozent an dem Unternehmen. Die Gesellschaft habe sich zuletzt gegen jegliche firmeninterne Umgruppierung bei PCCW ausgesprochen. Der 77jährige Li Ka-Shing ist mit einem Vermögen von rund 19 Milliarden Dollar einer der reichsten Menschen der Welt.An der NYSE geben PCCW aktuell 1,4 Prozent auf 7,05 Dollar ab.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse