Top-Thema

22:16 Uhr
Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Patterson-Aktie: Kurs fällt ab

Dienstag, 14.11.2017 19:04 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Patterson zur Stunde leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 32,91 US-Dollar.

Ein Minus von 1,97 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Patterson zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 66 Cent. Am Aktienmarkt zahlen Käufer derzeit 32,91 US-Dollar für das Wertpapier. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Patterson hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.575 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,33 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Patterson-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 20. November 2008 ging das Papier zu einem Preis von 15,75 US-Dollar aus dem Handel – das sind 52,14 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Patterson

Patterson Companies, Inc. ist einer der industrieführenden Spezialanbieter im Bereich der medizintechnischen Ausrüstung. Der Konzern ist innerhalb von Zahn-, Veterinär- und Rehabilitationsbeschaffungsmärkten aktiv und bietet für die einzelnen Branchen verschiedenartige Produkte und Dienstleistungen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Patterson unter dem Strich einen Gewinn von 171 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 5,59 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.