Ölpreis belastet Wall Street - Zurückhaltung vor Fed-Sitzung

Montag, 25.04.2016 23:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 398

Der erneut fallende Ölpreis sowie schwache Quartalszahlen haben am Montag den Handel in New York belastet. Zudem hielten sich die Anleger wenige Tage vor der Fed-Sitzung zurück. Ein Kaufangebot sorgte für Aufregung.

Die US-Börsen sind am Montag mit Verlusten aus dem Handel gegangen. Händler machten dafür den wieder fallenden Ölpreis und einige schwache Quartalsbilanzen verantwortlich. Außerdem würden sich Anleger vor der Zinssitzung der US-Notenbank Fed zurückhalten. Der Ölpreis gab rund ein Prozent nach.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss 0,15 Prozent im Minus bei 17.977 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 gab 0,18 Prozent auf 2087 Zähler nach. Der Index der Technologiebörse Nasdaq büßte 0,21 Prozent auf 4895 Punkte ein. In Frankfurt schloss der Dax zuvor 0,8 Prozent niedriger bei 10.294 Punkten.

„Wir haben jetzt eine technische Widerstandslinie in der Nähe des Rekordhochs erreicht“, sagte Randy Frederick vom Wertpapierhändler Charles Schwab (Charles Schwab Aktie). „Einige Leute nehmen Gewinne mit, und die Aktien wirken derzeit etwas teuer, vor allem weil es im Moment kein Wachstum in den Ergebniszahlen gibt“, fügte er hinzu.

Für Aufsehen an der Wall Street sorgte ein Kaufangebot des Herausgebers der „USA Today“. Es gab den Aktien der Tribune Publishing kräftig Rückenwind. Die Titel des Herausgebers der „Los Angeles Times“ und „Chicago Tribune“ legten knapp 53 Prozent zu. Der Gannett -Verlag mit der „USA Today“ hatte nach eigenen Angaben schon Mitte April sein Angebot vorgelegt. Mit 12,25 Dollar (Dollarkurs) je Aktie lag es 63 Prozent über dem Tribune-Freitagsschluss. Der Eigentümer der „Los Angeles Times“ will allerdings mit Gannett nicht verhandeln. Gannett-Aktien notierten 6,4 Prozent im Plus.

Die Aktien von Xerox fielen nach einem Umsatzrückgang des Drucker- und Kopier-Herstellers im abgelaufenen Quartal um mehr als 13 Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

75,06 $
+0,23%
Charles Schwab Corp. Chart
Gannett (bis 29.06.2015) Chart
59,97 $
-0,53%
Nasdaq Chart
-  
0,00%
Xerox Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq
VU8QHN
Ask: 0,66
Hebel: 4,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU8QHN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.