Top-Thema

08:38 Uhr -0,04%
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax verschnauft nach Sprung über 11 000 Punkte

NordLB hebt Ziel für Covestro auf 48 Euro - 'Halten'

Mittwoch, 26.10.2016 15:43 von

HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Covestro (Covestro Aktie) nach Quartalszahlen von 37 auf 48 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Der Umsatzrückgang sei gestoppt und die Rentabilität weiter erhöht worden, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Mittwoch. Er passte seine Schätzungen für den Kunststoffhersteller entsprechend an. Das inzwischen erreichte Kursniveau könnte nun aber die Muttergesellschaft Bayer (Bayer Aktie) dazu veranlassen, sich von ihrem Anteil zwecks Finanzierung der Monsanto-Übernahme zu trennen./ajx/edh Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.