Nike sollte sich Sorgen machen, seine wichtigsten Kunden zu verlieren

Montag, 30.10.2017 08:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 376

Nikes (WKN:866993) Probleme können größer sein, als du denkst. Neben flachen Umsatzzahlen, Marktanteilverlusten an Adidas (WKN:A1EWWW) und der Tatsache, dass die Turnschuhe und Bekleidung nicht mehr das Gütesiegel besitzen, das sie einst hatten, verliert der Schuhriese angeblich den Überblick über eine wichtige demografische Zielgruppe: die Teenager.

Die Analysten bei Piper Jaffray sagen, die Teenager würden Nike in immer größerer Zahl den Rücken kehren, da die Marke zwischen 600 und 800 Basispunkten Marktanteil bei den Teenagern verliert. Nike ist nach wie vor eine Top-Marke, aber das Unternehmen verliert seinen Status unter den Teenagern in allen Kategorien, und das könnte nichts Gutes…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

226,40
0,00%
adidas Chart
21,93 $
0,00%
Foot Locker Chart
93,94 $
0,00%
Nike B Chart
6,69 $
0,00%
Under Armour Inc. Chart