Neuer Deutschland-Chef für Santander

Mittwoch, 07.02.2018 12:33 von Handelsblatt - Aufrufe: 299

Der langjährige Deutschland-Chef von Santander legt sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Neuer Mann an der Spitze ist Vito Volpe, bisher Mitglied im Aufsichtsrat der Santander Consumer Bank.

Nach fast neun Jahren an der Spitze der Santander Consumer Bank räumt Ulrich Leuschner seinen Posten. Der 59-jährige werde sein Amt als Chef der Deutschland-Tochter der spanischen Großbank Santander am 28. Februar aus persönlichen Gründen niederlegen, sagte eine Banksprecherin am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters. Seine Nachfolge tritt zum 1. März Vito Volpe an.

Der 54-jährige gebürtige Italiener ist in Deutschland aufgewachsen und verfügt über langjährige Erfahrung im Konsumentenfinanzierungs- und Autogeschäft. Volpe arbeitet seit fünf Jahren für den Santander-Konzern und sitzt unter anderem derzeit im Aufsichtsrat der Santander Consumer Bank. Vor seinem Wechsel zu Santander war er unter anderem für verschiedene Absatzfinanzierer des Autobauers Fiat tätig.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.