Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Dienstag, 15.11.2016 08:22 von | Aufrufe: 496

Neuer Aurubis-Chef plant keinen radikalen Strategiewechsel

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aurubis-Chef Jürgen Schachler plant keinen radikalen Kurswechsel bei dem Kupferherstellers. "Explosive Änderungen" werde es mit ihm nicht geben, sagte der seit Juli amtierende Vorstandschef der "Börsen-Zeitung" (Dienstag). Im gehe es vielmehr um die Optimierung der Prozesse, um das "Feintuning". Seine Überlegungen zur künftigen Strategie will Schachler bei der Hauptversammlung Anfang März vorstellen.

Offen zeigte sich der Vorstandschef für weitere Zukäufe. Die Zielländer seien dabei gar nicht so entscheidend, vielmehr müssten zugekaufte Unternehmen das Kerngeschäft stärken und Synergien bringen. Der Kupferkonzern erwirtschaftet drei Viertel seines Umsatzes von zuletzt 11 Milliarden Euro in Europa./she/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aurubis AG
HG6CER
Ask: 1,72
Hebel: 20,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT15Y7
Ask: 25,87
Hebel: 5,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6CER,TT15Y7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,20
+2,27%
Aurubis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.