Neue Daten: Macusani Yellowcake meldet signifikanten Anstieg seiner Uranressource in Peru

Mittwoch, 07.01.2015 11:41 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 543

Im September 2014 hatte der kanadische Uranexplorer Macusani Yellowcake (WKN A1CSGH) alle angrenzenden Uranliegenschaften des Wettbewerbers Azincourt auf dem Macusani-Plateau in Peru übernommen. Nun hat Macusani die so gewonnenen geologischen Daten in das Modell des Plateaus integriert und meldet einen Anstieg der gemessenen und angezeigten Ressourcen um18,2 Mio. Pfund.

Uranliegenschaft von Macusani Yellowcake in Peru, Foto: Macusani Yellowcake

Uranliegenschaft von Macusani Yellowcake in Peru, Foto: Macusani Yellowcake

Das Unternehmen teilte am gestrigen Dienstag mit, dass man nun über eine Gesamtressource von 49,7 Mio. Pfund Uran in den Kategorien gemessen und angezeigt sowie von 47,5 Mio. Pfund Uran in der Kategorie geschlussfolgert verfüge – nach einer bisherigen Schätzung von 30,1 Mio. Pfund.

Wie es von Macusani weiter hieß, arbeite man nun an einer neuen, integrierten Ressourcenschätzung und werde sofort nach deren Fertigstellung damit beginnen, die vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) zu dem Projekt, die aus dem Dezember 2013 stammt, zu aktualisieren. Die neue Ressourcenschätzung wird für das erste und die aktualisierte PEA für das zweite Quartal erwartet. Das Unternehmen teilte zudem damit, dass man später im Jahr zahlreiche noch nicht erbohrte Vererzungen nahe der Oberfläche untersuchen werde.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse