Nebenwertefonds: Starke Performance mit kleinen Werten

Montag, 11.12.2017 10:38 von FondsDiscount - Aufrufe: 811

Keine Frage, Dax-Werte sind in diesem Jahr super gelaufen. Noch besser allerdings schneiden die kleinen Werte aus dem S-Dax ab. Mit einem entsprechenden Nebenwerte-Fonds kann man sein Depot nochmals pushen.

Für Anleger waren die zurückliegenden Monate höchst erfreulich: Das deutsche Börsenbarometer Dax kletterte in den vergangenen zwölf Monaten um satte 22 Prozent. Wer statt in Standardwerte jedoch in Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung investiert hatte, konnte sich im selben Zeitraum sogar über ein Plus von 30 Prozent freuen – damit lohnt sich ein Blick auf den S-Dax. Der kleine Bruder des Dax entwickelt sich in Hausse-Phasen oft besser als Standardwerte. Zwar sind diese Nebenwerte inzwischen recht hoch bewertet, geht man allerdings davon aus, dass der Aufwärtstrend in den kommenden Monaten weiter anhält, könnte sich ein Einstieg dennoch noch lohnen.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News