Nanjing will Alcatels Handy-Sparte nicht

Dienstag, 09.03.2004 10:29 von Stockworld Asien - Aufrufe: 388

Ein Sprecher des chinesischen Elektronikkonzerns Nanjing Panda hat heute ausgeführt, sein Unternehmen sei an einem Kauf von Alcatels Handy-Sparte nicht interessiert. Vergangene Woche waren Meldungen aufgetaucht, nach denen sich die beiden Unternehmen bereits in Verhandlungen über einen Verkauf befinden würden. Auch über die Möglichkeit eines Joint-Ventures war spekuliert worden. Allgemein gilt unter Branchenkennern als ausgemacht, dass Alcatel es im Handy-Geschäft nicht geschafft habe, die nötige Größe zu erreichen, um es mit Konkurrenten wie Nokia und Motorola mittelfristig aufnehmen zu können. Nanjing Panda wiederum ist einer der größten und wichtigsten Handy-Hersteller Chinas.Die Aktie von Alcatel kippt im Xetra-Handel aktuell um 3,47 Prozent nach unten auf 14,19 Euro.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire

Kurse