MS Deutschland: neuer Eigentümer in Sicht, Traumschiffanleihe läuft weiter auf Grund

Dienstag, 06.01.2015 10:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 501

Land in Sicht für die MS „Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH? Offiziellen Angaben zufolge gibt es Verhandlungen mit einem potenziellen Investor zum Erwerb der Schiffsgesellschaft. Zwar sind konkrete Einzelheiten noch nicht bekannt, aber die US-Reederei Crystal Cruises scheint offenbar nicht zum näheren Interessentenkreis zu gehören.

Wie die Insolvenzverwaltung um Rechtsanwalt und Verwalter Reinhold Schmid-Sperber gestern in einer Pressemitteilung klarstellte, existiere gegenwärtig eine Vereinbarung über den Erwerb der MS Deutschland mit einem potenziellen, namentlich noch unbekannten Investor. Der Distressed Merger, der möglicherweise auch den Kauf des Geschäftsbetriebs der Reederei Peter Deilmann mit einschließen könnte, sei allerdings noch keineswegs finalisiert. Zuvor müssen seitens des Vertragspartners noch einige Verpflichtungen und Formalitäten erfüllt werden. Demzufolge können zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Angaben zu einem möglichen Kaufpreis gemacht werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News