Candlestick Chart (Symbolbild).
Donnerstag, 16.11.2023 08:29 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 336

Motorgechäft an die Börse?: Rekordjahr bei Siemens! Aktie legt mehr als sechs Prozent zu

Candlestick Chart (Symbolbild). Kiyoshi Takahase segundo http://www.gettyimages.de/
Mit einem Rekordergebnis im Rücken blickt der Industrieriese etwas verhaltener auf die kommenden Monate. Aufhorchen lassen die Pläne, eine weitere Sparte an die Börse zu bringen.Im vierten Quartal stiegen die Umsätze von Siemens um zehn Prozent auf 21,4 Milliarden Euro, was die Prognose von 20,99 Milliarden Euro übertraf. Der industrielle Gewinn wuchs um sieben Prozent auf ein Rekordniveau von 3,4 Milliarden Euro, höher als die prognostizierten 3,34 Milliarden Euro. "Fiskal 2023 war ein Jahr der Rekorde: In unserem Industriegeschäft erreichten Gewinn und Gewinnmarge die höchsten Werte aller Zeiten, und unser Nettoergebnis hat sich fast verdoppelt und erreichte ein historisches Hoch", sagte …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
ME3MWR
Ask: 3,78
Hebel: 7,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3MWR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,03
+1,44%
Infineon AG Chart
51,00
0,00%
Osram Licht AG Chart
177,62
+2,26%
Siemens AG Chart
18,85
+5,90%
Siemens Energy AG Chart
52,94
+1,22%
Siemens Healthineers AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.