Ein Truck von Tyson Foods.
Mittwoch, 02.07.2014 14:51 von | Aufrufe: 582

Milliardenofferte: Fleischriese Tyson kommt bei Würstchenfabrikanten zum Zug

Ein Truck von Tyson Foods. © RiverNorthPhotography / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

SPRINGDALE (dpa-AFX) - Der größte US-Fleischhändler Tyson Foods (Tyson Foods Aktie) hat einen wichtige Hürde bei der geplanten Milliardenübernahme von Hillshire Brands genommen. Tyson hat sich mit dem Management des Würstchenfabrikanten geeinigt. Das Unternehmen biete allen Aktionären 63 US-Dollar je Aktie, teilte Tyson Foods am Mittwoch mit. Inklusive Schulden beläuft sich damit der Deal auf ein Volumen in Höhe von 8,55 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (6,3 Milliarden Euro). Eine Übernahme hatte sich schon vor wenigen Wochen abgezeichnet, nachdem der Konkurrent Pilgrim's Pride sein Gebot offiziell zurückgezogen hatte.

Tyson Foods will mit dem Hersteller von Wursterzeugnissen wie etwa Hot Dogs sein Geschäft mit Markenprodukten ausbauen. Gemeinsam würden beide Unternehmen jährlich 39,4 Milliarden Dollar und einen Gewinn in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar erwirtschaften./mne/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

35,86 $
-0,06%
Pilgrim's Pride Chart
60,94 $
+0,08%
Tyson Foods Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tyson Foods Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News