Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild)
Mittwoch, 19.10.2016 07:39 von | Aufrufe: 341

Metro wird vom Rubel gebremst- freundliches Weihnachtsgeschäft erwartet

Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild) ©unsplash.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der vor der Aufspaltung stehende Handelskonzern Metro ist im Geschäftsjahr 2015/2016 (Ende September) insbesondere vom schwachen Rubel gebremst worden. Dadurch sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozent auf 58,4 Milliarden Euro, wie Metro am Mittwoch mitteilte. Ohne Währungseffekte sowie auf gleicher Fläche konnte der Konzern hingegen leicht zulegen.

Über die Ergebnisentwicklung will das Unternehmen, zu dem neben den gleichnamigen Metro-Großmärkten auch die Lebensmittelkette Real sowie die Elektroniktochter Media Saturn gehören, Mitte Dezember berichten. Metro geht jedoch davon aus, wie geplant das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis (Ebit) leicht über das Vorjahresniveau zu steigern. Zuversichtlich zeigte sich der Konzern zudem für das nun bald startende Weihnachtsgeschäft./she/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ceconomy AG St
MB01GK
Ask: 0,60
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB01GK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,146
+2,39%
Ceconomy AG St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ceconomy AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News