Merrill Lynch hebt Salzgitter auf 'Buy' und Ziel auf 35 Euro

Freitag, 07.10.2016 11:21 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Salzgitter (Salzgitter Aktie) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 29 auf 35 Euro angehoben. Nach den zuletzt unerwartet deutlich gestiegenen Stahlpreisen habe er seine Preisprognosen für die Jahre 2016 und 2017 um 7 beziehungsweise 18 Prozent erhöht, schrieb Analyst Cedar Ekblom in einer Branchenstudie vom Freitag. Für den deutschen Stahlkonzern liege seine Gewinnschätzung (Ebitda) für das kommende Jahr nun 20 Prozent über der Konsenserwartung./edh/fbr Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.