mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG.
Mittwoch, 15.02.2017 10:00 von | Aufrufe: 574

Media Broadcast will sich von analogen UKW-Antennen trennen

mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG. © eyewave / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

KÖLN (dpa-AFX) - Einer der größten Dienstleister für die deutsche Medienbranche, Media Broadcast, steht vor dem Verkauf seiner analogen UKW-Antennen und -Sender. Bis Mitte kommenden Jahres wolle sich das Unternehmen von dem Bereich komplett trennen und künftig ganz auf die digitalen Wachstumsfelder konzentrieren, kündigte die Tochterfirma der Freenet (Freenet Aktie) -Gruppe am Mittwoch in Köln an. Für die Hörer von UKW-Programmen werde sich durch den Eigentümerwechsel nichts ändern, sie könnten alle Programme wie bisher empfangen. "Alle Kundenverträge werden eingehalten", sagte Unternehmenschef Wolfgang Breuer der Deutschen Presse-Agentur.

Für viele private Rundfunksender und öffentlich-rechtliche Anstalten bietet Media Broadcast Komplettlösungen zur Verbreitung der Signale über terrestrische UKW-Sender. Mit seinen Kunden werde das Unternehmen in den nächsten Wochen Möglichkeiten zur Übernahme der UKW-Antennen ausloten. Media Broadcast erwirtschaftet mit etwa 700 Beschäftigten einen jährlichen Umsatz von rund 300 Millionen Euro./ls/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Freenet AG
MB8WRV
Ask: 0,24
Hebel: 7,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8WRV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,78
-0,59%
Freenet AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Freenet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News