Eine Gruppe von jungen Menschen mit ihren Smartphones. (Symbolbild)
Dienstag, 02.08.2016 09:05 von | Aufrufe: 349

Mail.Ru Group startet erste neuronale netzversorgte App der Welt, um Videos zu verarbeiten

Eine Gruppe von jungen Menschen mit ihren Smartphones. (Symbolbild) © PeopleImages / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

PR Newswire

MOSKAU, August 2, 2016 /PRNewswire/ --

Mail.Ru Group hat Artisto freigegeben, die erste App der Welt, die neuronale Netze für das Bearbeiten kurzer Videos verwendet und diese im Stil berühmter Kunstwerke oder anderer Quellbilder verarbeitet. Die App ist im App Store und bei Google Play weltweit erhältlich.

Artisto verarbeitet jetzt 5-Sekunden-Videos und bietet 14 Filter zur Auswahl. Neue Filter werden derzeit getestet und später hinzugefügt.

"Neuronale Netze sind im Moment der große Hit und wir wollten auch die von ihnen gebotenen Stilisierungsfähigkeiten testen. Angesichts dessen, dass es ein paar sehr gute Lösungen gibt um Fotos neu zu gestalten, war die logische Schlussfolgerung es mit Videos versuchen", sagte Anna Artamonova, Vizepräsidentin von Mail.Ru Group, Leiterin der E-Mail- und Portal-Geschäftseinheit.  "Erste Ergebnisse haben sich äußerst schnell eingestellt: Die Betaversion war innerhalb einiger Wochen fertig und heute ist die App für beide führende Plattformen in den Stores der ganzen Welt erhältlich. Wir können schon jetzt sehen, dass unser Experiment erfolgreich ist: Große Markennamen und Prominente haben bereits Videos, die von Artisto neu gestaltet wurden, auf sozialen Netzwerken ausgetauscht. Momentan sind die populärsten Filter BlueDream, inspiriert von einem Gemälde von Pablo Picasso, und In the Fire."

Ein von Artisto neu gestaltetes Test-Video kann hier angesehen werden:

Zum App-Entwicklungsteam gehören Experten für maschinelles Lernen aus verschiedenen Abteilungen der Mail.Ru Group. Fast alle Produkte der Mail.Ru Group, einschließlich Werbung, Anti-Spamsystem und Suchmaschine, verwenden neuronale Netze und Technologien für maschinelles Lernen.

Neuronale Netzwerke gehören derzeit zu den spannendsten neuen Bereichen in der Entwicklung künstlicher Intelligenz. Ein künstliches neuronales Netz ist ein mathematisches Modell, das versucht ein menschliches neuronales Netz zu simulieren. Neuronale Netze finden eine häufige Anwendung in der Bilderkennung, Datenwissenschaft, Prognose und in vielen anderen Bereichen.  


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,9011 $
0,00%
Vk Co Chart

Die App ist im App Store und bei Google Play weltweit erhältlich.

Mail.Ru Group (LSE:MAIL, notiert seit 5. November 2010) ist ein führendes Internetunternehmen in Europa und das erste und größte Internetunternehmen weltweit, nach durchschnittlichen Minuten pro Besuch (laut comScore, top 100 Eigenschaften, April 2016, weltweit).

Die Firma zeichnet sich durch eine "Communitainment" (Kommunikation plus Entertainment)-Strategie aus und entwickelt eine integrierte Kommunikations- und Entertainmentplattform. Der führende E-Mail-Service Russlands und eines der größten Internetportale, Mail.Ru, sind Eigentum der Firma. Das Unternehmen betreibt zwei der wichtigsten russischen sozialen Netzwerke, VKontakte (VK) und Odnoklassniki (OK), und die größten Online-Spiele Russlands (einschließlich Warface, Armored Warfare, Skyforge und Perfect World). Agent Mail.Ru und ICQ - zwei Instant-Messaging-Services, populär in Russland und in der GUS - sind ebenfalls im Portfolio der Firma vertreten. My.com wurde im November 2013 zunächst in den USA gestartet und später weltweit, um Produkte und Dienstleistungen im Kommunikations- und Unterhaltungsbereich für ein globales Publikum anzubieten.

Werbung

Mehr Nachrichten zur Vk Co Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News