Ein Schokoriegel von Nestlé.
Donnerstag, 22.02.2024 11:26 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 146

Maggi-Anleger "enttäuscht": Nestlé steigert Nettogewinn, aber Kundenverluste und Inflation setzen zu

Ein Schokoriegel von Nestlé. pixabay.com
Nestlé hat für das Gesamtjahr ein organisches Umsatzwachstum von 7,2 Prozent gemeldet und ist somit knapp unter den Markterwartungen von 7,4 Prozent geblieben.Der weltweit führende Anbieter von verpackten Lebensmitteln, bekannt für Produkte wie Maggi und Nescafé, kündigte an, dass es aufgrund von Preiserhöhungen Kundenverluste an Konkurrenzmarken hinnehmen musste. Für 2024 prognostiziert Nestlé ein Wachstum von etwa vier Prozent und erwartet einen "moderaten Anstieg" der zugrunde liegenden Betriebsgewinnmarge, die 2023 bei 17,3 Prozent lag. Bruno Monteyne, Analyst bei Bernstein, kommentierte die Ergebnisse als enttäuschend und wies darauf hin, dass die Wachstumsprognose für 2024 mit vier …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nestlé SA
ME2GTK
Ask: 0,99
Hebel: 20,45
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME56G4
Ask: 1,89
Hebel: 5,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2GTK,ME56G4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,20 %
0,00%
Inflation Chart
96,62 CHF
+1,26%
Nestlé SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nestlé SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News