BASF-Standort in Kalifornien
Dienstag, 18.07.2017 12:15 von | Aufrufe: 449

Leichter Wertverlust bei der BASF-Aktie

BASF-Standort in Kalifornien ©iStock

Im Minus liegt zur Stunde die BASF-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 82,73 Euro.

Der Anteilsschein von BASF (BASF Aktie) verzeichnet aktuell ein Minus von 1,05 Prozent. Er hat sich um 88 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Die Aktie von BASF kostet gegenwärtig 82,73 Euro. Das Wertpapier von BASF hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Dieser notiert bei 12.517 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 0,56 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von BASF am 28. Oktober 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 17,85 Euro, also 64,88 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen BASF

Die BASF SE ist ein weltweit führendes Chemieunternehmen. Der Konzern verfügt über eines der umfangreichsten Produktportfolios im Bereich der Industriechemikalien und bedient mit seinen Produkten weltweit die Automobil-, Elektro-, Chemie- und Bauindustrie sowie die Argrar- und Pharmabranche und die Öl- und Gasförderindustrie. Die BASF entwickelt und produziert Haupt- und Vorprodukte wie hochveredelte Chemikalien, technische Kunststoffe und Veredelungsprodukte sowie Pflanzenschutzmittel, Öle und Gase. Zuletzt hat BASF einen Jahresüberschuss von 4,06 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 57,6 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 27. Juli 2017 geplant.

So sehen Analysten die BASF-Aktie

Die BASF-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für BASF vor den Zahlen zum zweiten Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Dies geht aus einer am Montag veröffentlichten Studie von Analyst Martin Evans hervor.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für BASF von 82 auf 83 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Für die europäischen Chemieunternehmen erwarte er nach einem sehr starken ersten Quartal nun ein robustes zweites Quartal, schrieb Analyst Stephen Benson in einer Branchenstudie vom Freitag. Bei diversifizierten Chemieunternehmen dürfte vor allem auf die Prognose-Statements geschaut werden. Die Wahrnehmung des Quartals werde dort besonders davon bestimmt werden, ob und und in welchem Maße BASF seinen Jahresausblick erhöht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
VU4SY1
Ask: 0,54
Hebel: 4,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4SY1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,665
-4,56%
BASF Chart
18.027,54
+0,62%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.