L'Oréal erwartet stabile Eigentümerstruktur

Freitag, 20.10.2017 12:56 von Handelsblatt - Aufrufe: 270

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal (L'Oréal Aktie) erwartet auch nach dem Tod von Liliane Bettencourt eine stabile Eigentümerstruktur. Der Konzernchef sieht keinen Grund für personelle oder finanzielle Veränderungen.

Auch nach dem Tod der L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt erwartet der französische Kosmetikkonzern eine stabile Eigentümerstruktur. Es habe sich nichts verändert, sagte Firmenchef Jean-Paul Agon am Freitag. „Ich erwarte keine Änderungen in der Aktionärsstruktur von L'Oréal“, betonte der Manager. Bettencourt war Ende September im Alter von 94 Jahren gestorben. Das hatte Fragen zu den Engagements der Gründerfamilie und des Ankerinvestors Nestlé aufgeworfen. Zu Lebzeiten der Milliardärin durften vertragsgemäß weder Nestlé noch die Familie ihren Anteil an dem Hersteller von Lancôme-Kosmetikprodukten und Garnier-Shampoos erhöhen.

Die Familie Bettencourt hält 33 Prozent an der weltweit größten Kosmetikfirma, der Schweizer Nahrungsmittelkonzern kommt auf gut 23 Prozent. Nestlé hatte am Donnerstag erklärt, es gebe nichts Neues zu der Beteiligung zu sagen. Die Schweizer waren 1974 im großen Stil eingestiegen, als Bettencourt nach der Regierungsübernahme der Sozialisten eine Verstaatlichung ihres Unternehmens fürchtete.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

437,30
+0,25%
L'Oréal SA Realtime-Chart
92,30 CHF
-0,43%
Nestlé SA Chart