Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild)
Freitag, 15.12.2017 17:00 von | Aufrufe: 262

Kursverluste für die Aktie von Ströer

Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild) © milindri / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Ströer. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 63,24 Euro.

Für das Wertpapier von Ströer steht gegenwärtig ein Kurssturz von 3,02 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 1,97 Euro. Aktuell zahlen Käufer am Aktienmarkt für das Wertpapier 63,24 Euro. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Ströer hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.033 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,15 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Bei einem Umsatz von 1,12 Mrd. Euro erwirtschaftete Ströer zuletzt einen Jahresüberschuss von 70,1 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Ströer-Aktie

Die Ströer-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Ströer von 60 auf 65 Euro angehoben, die Einstufung aber aufgrund des geringen Kurspotenzials auf "Hold" belassen. Der Werbevermarkter baue sein Angebot durch Zukäufe aus, schrieb Analyst Olivier Moral in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Zuletzt hatte Ströer die Mehrheit an der Hamburger UAM Media Group übernommen. Damit habe man Zugriff auf ein weiteres Marketingtool, so Moral.

Die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hat das Kursziel für Ströer von 63,50 auf 75,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach dem Geschäftsbericht des Werbevermarkters zum dritten Quartal habe sie nun ihre Schätzungen nach oben hin überarbeitet, schrieb Analystin Catherine O'Neill in einer am Montag vorliegenden Studie. Dabei verwies sie auch auf die Jahresziele des MDax-Konzerns für 2018 sowie die Zukäufe in der Sparte Dialogmarketing. Das organische Wachstum von Ströer dürfte auch weiterhin das der breiteren Branche übertreffen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


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