Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Kursverluste für den Anteilsschein von Oneok

Dienstag, 14.11.2017 18:55 von ARIVA.DE

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Oneok (ONEOK Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 51,73 US-Dollar.

Ein Kursverlust in Höhe von 48 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Oneok hinnehmen. Die Aktie von Oneok kostet derzeit 51,73 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Oneok-Aktie hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.574 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,35 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Oneok noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4 Cent erreichte das Wertpapier am 9. Mai 2011.

Das Unternehmen Oneok

Oneok ist einer der größten Erdgas-Lieferanten in den USA. Zum Hauptgeschäft des Unternehmens gehört insbesondere die Vermarktung von Erdgas innerhalb der Vereinigten Staaten. Als aktiver Teilhaber an Oneok Partners, einer der führenden Sammel-, Aufbereitungs-, Lagerungs- und Transport-Spezialisten von Erdgas, bedient der Konzern über zwei Millionen Kunden in Oklahoma, Kansas und Texas. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Oneok unter dem Strich einen Gewinn von 352 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 8,92 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

2.598
+0,11%
S&P 500 Realtime-Chart
50,58 $
+0,76%
Oneok Chart