Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 14.11.2017 11:30 von | Aufrufe: 182

Kursgewinne für die Aktie von Bertrandt

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Bertrandt (Bertrandt Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 83,44 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt das Wertpapier von Bertrandt zwischenzeitlich um 2,86 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 2,32 Euro zu. Die Bertrandt-Aktie kostet derzeit 83,44 Euro. Die Aktie von Bertrandt hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Dieser notiert bei 11.694 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,89 Prozent im Plus. Legt der Anteilsschein von Bertrandt aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 66,23 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 24. März 2015. Damaliger Kurs: 138,70 Euro.

Das Unternehmen Bertrandt

Als einer der führenden Engineering-Partner in Europa erarbeitet Bertrandt an weltweit 52 Standorten maßgeschneiderte Lösungen. Das Leistungsspektrum in der Automobilindustrie reicht dabei von der Entwicklung einzelner Komponenten über komplexe Module und Systeme bis hin zu Derivaten mit umfassenden, an die Entwicklung angrenzenden Dienstleistungen. Zu den Kunden zählen nahezu alle europäischen Hersteller sowie bedeutende Systemlieferanten. Zuletzt hat Bertrandt einen Jahresüberschuss von 63,6 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 992 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. Dezember 2017 geplant.

So sehen Experten die Bertrandt-Aktie

Das Wertpapier von Bertrandt wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat Bertrandt mit "Hold" und einem Kursziel von 89 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die für den Ingenieurdienstleister relevanten Märkte dürften angesichts neuer Technologien in der Autoindustrie mittelfristig zulegen, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer Studie vom Dienstag. Der Experte zieht derzeit aber die Aktien von Konkurrent EDAG vor, der stärker international aufgestellt sei, ein höheres Gewinnpotenzial vorzuweisen habe und günstiger bewertet sei.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Bertrandt auf "Hold" vor Quartalszahlen mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Im vorangegangenen zweiten Quartal dürfte der Dienstleister für die Automobilindustrie die Talsohle zwar durchschritten haben, schrieb Analyst Christoph Laskawi in einer Studie vom Dienstag. Die Erholung der Ergebnisse komme allerdings nur langsam voran.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0UMM
Ask: 3,41
Hebel: 4,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,ME0UMM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

40,60
-0,49%
Bertrandt AG Realtime-Chart
14.278,28
+1,80%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bertrandt Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News